Logo Lenovo

Garantieerweiterungen und technischer Support

Welche Vorteile bringt eine Garantieerweiterung?

Konzentrieren Sie sich auf das, was Ihnen wichtig ist - ohne sich nebenbei Sorgen machen zu müssen.

Mit den innovativen Garantieerweiterungen von Lenovo sind Sie rund um die Uhr für den Ernstfall abgesichert. Unnötige und vermeidbare Ausfallzeiten werden vermieden und gleichzeitig werden unerwartete Ausgaben und überzogene Budgets vermieden.

Die Serviceerweiterungen bieten Ihnen erfahrende Techniker, umfassendes Case Management und schnellere, sofortige Lösungen auf höchstem Niveau, sodass Sie so schnell wie möglich problemlos wieder produktiv sein können.



Welche Garantieerweiterungen bietet Lenovo an?

Einbehalten der Festplatte (Keep Your Drive)

Im Falle eines Festplattendefekts haben Sie den Anspruch darauf, das fehlerhafte Laufwerk zu behalten, bevor Sie den PC zur Reparatur an Lenovo übergeben. So ermöglichen Sie es Ihrer Organisation, mögliche rechtliche und finanzielle Folgen von Datensicherheitsverletzungen zu vermeiden. Gleichzeitig erhalten Sie mit diesem Service eine genaue Kostenvorhersage, da die Reparatur der Festplatte entfällt. Der Versandweg defekter Festplatten wird überflüssig und IT-Mitarbeiter können sich auf wichtige Unternehmens- aufgaben konzentrieren.

Unfallschutz (Accidental Damage Protection)

Der Alltag versteckt viele Gefahren - und es kann irgendwann den unerfreulichen Moment geben, dass Ihr Gerät versehentlich herunter fällt, Sie Flüssigkeit darauf verschütten oder es zu einfachen Stößen oder Hardwaredefekten kommt. Schützen Sie somit vorab Ihren PC vor Schäden, die über die Garantie hinausgehen. Im Vergleich zu den Reparaturkosten oder einem neuen System sparen Sie durch den Unfallschutz ungemein (abhängig von der Rechnerart und den erforderlichen Reparaturen zwischen 28 und 80 Prozent). Der Service wird von durch Lenovo geschulten Technikern sowie genehmigten Ersatzteilen durchgeführt, sodass sich das Risiko wiederholter Reparaturen immens reduziert.

Garantieverlängerung

Mit Garantieverlängerungen minimieren Sie ungeplante Wartungen und reduzieren Betriebsausgaben, und erreichen zudem Ihre Ziele in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Endbenutzerzufriedenheit sowie verbesserte Servicelevel. Bei Lenovo haben Sie die Möglichkeit, die flexiblen Garantieoptionen auf unterschiedliche Anforderungen anzupassen und auf den erwarteten Lebenszyklus der PCs abzustimmen.

Garantie für versiegelten Akku (Sealed Battery Replacement)

Die Garantie deckt den Austausch eines Akkus im Falle eines Akkuausfalls für bis zu drei Jahre ab. Durch die Verlängerung der Basisakkugarantie schützen Sie Ihre Investition um ein weiteres Jahr. Die Garantie ist zudem wesentlich preisgünstiger als ein nicht durch eine Garantieerweiterung abgedeckter Austausch der Batterie. Außerdem werden Unannehmlichkeiten und Frustrationen aufgrund eines Systemausfalls durch die Garantie für den versiegelten Akku vermieden. Dabei sorgen die von Lenovo zertifizierten Techniker für einen effektiven und effizienten Austausch Ihres Akkus.

Lenovo ThinkPad

Was sind die Unterschiede bei den technischen Supporterweiterungen?


Es stehen Ihnen abhängig von Ihrer Hardware folgende Upgrades zur Verfügung:

  • Express-Depot
  • Vor-Ort-Service
  • Vor-Ort-Service mit Installation für die durch den Kunden austauschbare Funktionseinheit

Wenn Lenovo feststellt, dass das Problem bei Ihrem Produkt nicht telefonisch gelöst werden kann und von der Produktgarantie abgedeckt wird, wird ein Techniker zu Ihnen geschickt (in der am nächsten Werktag).

Im Rahmen der Basisgarantie liegt die Installation einer Self-Service-CRU (= durch den Kunden austauschbare Funktionseinheit) normalerweise in der Verantwortung des Kunden, der Vor-Ort-Service mit Installation von CRU-Teilen durch einen Techniker umfasst jedoch die Installation aller benötigten CRUs.

Leistungsmerkmale Lenovo Depot Support (Standard) Lenovo Vor-Ort-Support Lenovo Premier Support
Callcenter-Support für standardmäßige Fehlerbehebungen, Inbetriebnahme und technische Probleme Icon für Haken Icon für Haken Icon für Haken
Erweiterte technische Unterstützung mit dedizierter Telefonnummer, rund um die Uhr, das ganze Jahr (1)     Icon für Haken
Garantieansprüche einschließlich Teile und Arbeitsleistung (2) Standard-SLAs Standard-SLAs Vor-Ort-Service am nächsten Werktag mit priorisierter Ersatzteilbereitstellung**
Umfassender Support für Hardware und Original Equipment Manufacturer-Software (OEM)     Icon für Haken
Zentraler Ansprechpartner für vereinfachtes End-to-End-Fallmanagement     Icon für Haken
Technical Account Manager für proaktives Kundenbeziehungs- und Eskalationsmanagement     Icon für Haken
Standardberichterstellung (Entsendung, Servicelevel, Wiederholungen, innerhalb/außerhalb der Garantie) (3), (4)     Icon für Haken
Das Lenovo Commercial Portal für Installationsbasisdaten beinhaltet den Status von Servicetickets und die Möglichkeit Berichte zu erstellen, um Trends zu erkennen und Probleme proaktiv zu beheben. (3), (4)     Icon für Haken
Wahlweise Bestandskennzeichnung mit Premier Support Center-Kontaktdaten     Icon für Haken

1 Nicht enthalten sind:

  • Unternehmensanwendungen
  • Nicht von Lenovo bereitgestellte Software
  • Ersatzteile und Services außerhalb der Garantie

2 Nicht vorrätige Teile können die Servicebereitstellung verzögern. Nicht in allen Ländern verfügbar. Wenn Lenovo feststellt, dass das Problem bei Ihrem Produkt von der Produktgarantie abgedeckt ist und nicht telefonisch oder durch ein vom Kunden selbst austauschbares Ersatzteil behoben werden kann, wird die Reparatur vor Ort durchgeführt. Anrufe, die nach 15 Uhr Ortszeit eingehen, erfordern einen zusätzlichen Werktag für die Servicebereitstellung. Vor-Ort-Service ist nur in Ballungsräumen verfügbar. Service am nächsten Werktag wird nicht garantiert. 3 Nicht in allen Ländern verfügbar.

4 Verschiedene Stufen und Kriterien sind dann auswählbar und verfügbar. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren örtlichen Vertriebsmitarbeiter.

Lenovo behält sich das Recht vor, Produktangebote und technische Daten jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Alle Angaben wurden sorgfältig geprüft. Lenovo haftet nicht für fehlerhafte Abbildungen, redaktionelle Fehler oder Druckfehler. Sämtliche Abbildungen dienen nur zur Illustration. Ausführliche Lenovo Produkt-, Service- und Garantiespezifikationen finden Sie auf der Website www.lenovo.com/de. Lenovo und das Lenovo Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Lenovo.